logotype

Förderverband

Verbandswappen

Seid gegrüßt, Hallo, Guten Tag!

Wir persönlich haben Veranstalter beim LARP wie auch beim Mittelalter erlebt die das Haftungsrisiko eines Veranstalters viel zu sehr auf die leichte Schulter nehmen und sich damit selbst einem verdammt hohen Risiko aussetzen. Das finanzielle Risiko betrifft den Teilnehmer wie auch den Veranstalter … und das muss nicht sein.

Wir unterstützen alle eingetragenen und nicht eingetragenen Vereine, Gruppen und Interessensgemeinschaften aus der Mittelalter- und LARP-Szene durch die gemeinsame Nutzung einer Vereinshaftpflicht- und Veranstalterhaftpflichtversicherung. Der Beitrag ist extrem günstig und mit den finanziellen Überschüssen aus dem Verband fördern wir unseren gemeinnützigen Verein.

Was bietet die Versicherung über den Verband?

  • Die Vereinshaftpflicht- inkl. der vielerorts benötigten Veranstalter-Haftpflichtversicherung und die komplette Erledigung von A-Z im Schadensfall.
  • Eure Gruppe schließt über den Förderverband keine eigenständige Versicherung ab. Ihr seid als Verbandsmitglieder automatisch mitversichert.
  • Besonderes Extra:
    • Mitversichert gelten sämtliche mittelalterliche Veranstaltungen mit Live-Rollenspielen, Schwertkämpfen, Feuerspucken, Feuerwerken der Pyroklasse I und allen dazugehörigen Gruppen.

Diesen Versicherungsumfang deckt keine Private Haftpflichtversicherung ab!

Denkt daran:
Ohne den richtigen Versicherungsschutz zahlt ihr im Schadensfall aus eurer eigenen Tasche!

Was kostet die Mitgliedschaft beim Verband?

  • Aktuell beträgt der Verbandsbeitrag das Jahr 2019/2020:
    1,45 Euro x eigene Mitgliederanzahl als Jahresbeitrag
  • plus 50 Euro Bearbeitungsgebühren pauschal pro Jahr (für Post, Telefon, etc.) ob nun ein Schaden passiert oder nicht

Welchen Vorteil habe ich als Verbandsmitglied?

  1. Den besonders günstigen Beitrag!
    Der Jahresbeitrag richtet sich ausschließlich nach eurer eigenen Mitglieder-, bzw. Gruppenanzahl. 
  2. Unterstützung im Schadensfall!
    Im Schadensfall erledigen wir hier vor Ort alles Nötige.
  3. Veranstaltet nach Herzenslust!
    Ihr könnt so viele eigene Veranstaltungen durchführen wie ihr möchtet und dass ohne Teilnehmerbegrenzung.
  4. Neue Mitglieder sind im aktuellem Verbandsjahr automatisch mitversichert!
    Ihr meldet uns immer zum Stichtag am 01.03. eines Jahres eure Mitgliederanzahl. Neue Mitglieder – mit Eintritt nach dem Stichtag bei euch - werden erst im folgendem Jahr für den Verbandsbeitrag berücksichtigt … aber: mitversichert sind sie ab sofort!

Gibt es neben dem Jahresbeitrag noch weitere Kosten?

Nein, es gibt keine weiteren Kosten.

Ist die Verbandsmitgliedschaft mit weiteren Verpflichtungen verbunden?

Ja, aber nur ganz allgemeine die Mitgliedschaft betreffend:

  • Übermittlung einer aktuellen Mitgliederanzahl zur Beitragsberechnung eines jeden Jahres bis zum 01.03. – Wir schreiben euch per Email an und erinnern euch daran.
  • Begleichen des Verbandsbeitrags spätestens bis zum 15.04. – Erst nach der Beitragsberechnung im April eines jeden Jahres.
  • Melden aller eigenen Veranstaltungen mit externen Gästen, bzw. Teilnehmern (laufend) – Dafür wurde eine Vorlage geschaffen und geht einfach per Email.
  • Nachmelden aller neu in den eigenen Verein eingetretenen Mitglieder nach dem 01.04.
    Hintergrund: Meldung damit das neue Mitglied versichert ist. Beitrag wird im laufenden Jahr keiner zusätzlich erhoben! – Das müsst ihr selbst per Email tun.

Was gibt es noch mehr zu schreiben? Nichts!

Wenn ihr Interesse an einer Mitgliedschaft habt oder einfach mehr erfahren wollt, dann schreibt uns eine E-Mail mit all euren Fragen und Wünschen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euch!

Förderverband des Schwert & Mieder e.V.
Miroslav Prolić
Hauptstraße 19
DE 86514 Ustersbach
Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

foerderverband 01

Zusammen mehr erreichen ... Förderverband Schwert & Mieder e.V.

2019  Schwert & Mieder e.V.